Zirkuspferd

Lässt sich nicht genau zuordnen. Könnte auch ein bereits im alten WVZ vorhandenes Werk sein.

Sich waschender Knabe

Modell von WVZ 116. Hat Goedtke dem damaligen Leiter des Gesundheitsamtes geschenkt.

Ziehende Bache mit Frischlingen

Kleine Kopie von WVZ 10. Vermutlich ursprünglich an die ehemalige kommissarische Bürgermeisterin Möllns, Margit Schult.

Badende

Verkleinerung der Badenden von Timmendorfer Strand (WVZ 68). Ursprünglich nach Bünde (Westf.) verkauft. Foto mit freundlicher Genehmigung von Auktionshaus Dannenberg, Berlin. Ein weiteres kleines Modell soll 1961 von der Gemeinde Timmendorf an Konrad Adenauer geschenkt worden sein.

Modelle 1

Fünf verschiedene Miniatur-Modelle; vermutlich als Entwurf für die Original-Werke erstellt. Alternativ auch denkbar, um ein Miniatur-Abbild des Werkes zu verwahren.